Prinzenpaar wird vorgestellt

Faschingsauftakt bei Kaiserwetter am Viktualienmarkt

Bgm. Josef Schmid hat das Prinzenpaar fest im Griff, links die gut gelaunten Marktfrauen vor dem Auftritt. 	Foto: Soir

Bgm. Josef Schmid hat das Prinzenpaar fest im Griff, links die gut gelaunten Marktfrauen vor dem Auftritt. Foto: Soir

München · »Das Wetter hätten wir nicht besser bestellen können«, freute sich Narrhalla-Präsident Günther Grauer bei der Eröffnungsrede. Strahlender Sonnenschein belohnte die Besucher am 11.11, der Viktualienmarkt zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Karneval in München und Münchener Umland

Das musikalische »Warm Up« übernahmen die Jungs von »V6«, Moderator Armin Jumel führte durch die Zeremonie. Das Prinzenpaar 2015, Andreas II. und Christina I., wurde gebührend verabschiedet, es gab viele schöne Momente während der Amtszeit. »Ich blicke mit zwei lachenden Augen zurück, und erinnere mich besonders gerne an eine schöne Veranstaltung von Lichtblick Hasenbergl. So etwas nimmt man aus der Münchner Faschingszeit sehr gerne mit«, verabschiedet sich Christina I. von den Münchnern. Das neue Prinzenpaar 2016, Cornelia II. von den Brettern, die die Welt bedeuten und Christian II. von Monaco de Bavaria, kamen hoch zu Pony und wurden dem Volke vorgestellt. Prinzessin Cornelia II. ist Schauspielerin: »Eine Rolle im Tatort wäre ein Traum, aber i dad a gern boarische Rollen spielen.«

Der Prinz hat Heimvorteil am Viktualienmarkt, seine Familie betreibt Stände, er wurde hier groß: »Bereits als kleiner Junge musste ich als Marienkäfer verkleidet während der Faschingszeit die Leute unterhalten«. Bürgermeister Josef Schmid, Schirmherr der Aktion »Fasching hat Herz«, steuerte die Grußworte der Stadt München bei: »Ich freue mich sehr hier zu sein - Narrhalla wird jedes Jahr stärker, den Fasching in den Sommer zu verlegen muss erst mal wer nachmachen«, scherzt Schmid. »Ich wünsche dem feschen Prinzenpaar gutes Durchhaltevermögen und wenig Kopfschmerzen.«

Auch die Marktfrauen hatten einen Auftritt und waren blendend gelaunt. Auf geht’s in den Fasching. peso

Artikel vom 17.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...