Gold und Silber für TS ;Jahn

Bogenhausen · Münchner vorn bei Vovinam-Europameisterschaft

Münchner Medaillengewinner (v.l.) Tobias Buberl, Samuel Voigt und Si Chu.	Foto: VA

Münchner Medaillengewinner (v.l.) Tobias Buberl, Samuel Voigt und Si Chu. Foto: VA

Bogenhausen · Der TS Jahn hat einen Europameister und Vizeeuropameister in der Kampfsportart Vovinam. Zum ersten Mal fuhr ein Freikampf-Team des TS Jahn zu einer Vovinam-Jugendeuropameisterschaft. Die Belohnung in Belgien waren Gold, Silber und Bronze für Münchner Kämpfer.

Samuel Voigt erkämpfte sich mit Mut und Entschlossenheit die Goldmedaille. Er konnte alle Kämpfe gewinnen, auch das Finale gegen einen starken Belgier. Tobias Buberl zeigte eine gute Technik sowie Besonnenheit im Kampf. Nur im Finale konnte er sich gegen seinen Gegner aus Frankreich nicht durchsetzen und holte sich Silber. Si Chu (von Kodokan München) erreichte den Dritten Platz und damit Bronze.

Konstantin Meyer (TS Jahn München) gewann seinen spannenden Auftaktkampf gegen einen Schweizer, verlor aber seinen zweiten Kampf. Vu Nam (Kodokan München) musste sich schon im ersten Kampf gegen einen starken Gegner aus Rumänien geschlagen geben.

Alle bayerischen Teilnehmer haben Kampfesgeist und gute Techniken gezeigt. Die mehrmonatige Vorbereitung und das Ausdauertraining haben sich gelohnt. Für die Vovinam-Gruppe der Turnerschaft Jahn München, die erst seit drei Jahren besteht, und für den Jahn-Trainer Dietmar Thom sind die beiden Medaillen ein großer Erfolg.

Aber ebenso wichtig wie die Erfolge waren für die Münchner die gemeinsamen Trainings in der deutschen Nationalmannschaft und die vielen herzlichen Begegnungen mit den Vovinam-Athleten aus zwölf Ländern bei der Europameisterschaft in Liege.

Die Kämpfe in der Jugend unter 18 Jahre wurden alle im Vollkontakt gekämpft. Zum Eigenschutz wird in dieser Altersklasse im Gegensatz zu den Erwachsenen mit einem Helm mit Schutzvisier agiert.

Artikel vom 16.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...