»Ein Wanderer der Welten«

Moosach · Krimilesung mit Su Turhan in Stadtbibliothek

In Su Turhans Roman dreht sich alles um Kommissar Pascha.	Foto: VA

In Su Turhans Roman dreht sich alles um Kommissar Pascha. Foto: VA

Moosach · Krimifans aufgepasst: Zur Krimilesung mit Su Turhan lädt die Stadtbibliothek Moosach für Freitag, 27. November, ab 19.30 Uhr ein.

Dabei liest Su Turhan aus seinem dritten Roman »Kruzitürken« – eine Geschichte um den raubeinigen, türkisch-bayerischen Ermittler Kommissar Pascha alias Zeki Demirbilek: Doppelmord bei einer internationalen Bauchtanzshow – Eifersuchtsdrama oder Rache? Beim Blick hinter die Kulissen tun sich wahre Abgründe auf. Dieses Setting ist die ideale Spielwiese für den Ermittler mit Migrationshintergrund. Denn auch Kommissar Pascha ist, wie der Autor selbst, ein Wanderer zwischen den Welten: Türkisch zu sein ist ihm genauso wichtig wie deutsch sein.

Su Turhan kam im Alter von zwei Jahren aus der Türkei nach Deutschland. Er studierte Deutsche Literatur mit Schwerpunkt Filmphilologie an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und arbeitete im Anschluss in der Filmbranche. Der Krimi-Schriftsteller arbeitet als Filmemacher und Drehbuchautor. Er lebt in München, wo auch sein Kommissar Pascha auf Spurensuche unterwegs ist. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Infos gibt es in der Stadtbibliothek Moosach unter Telefon 0 89/3 09 05 47 90 sowie stb.moosach.kult@muenchen.de

Artikel vom 17.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...