Musikkabarett als Naturereignis

Giesinger Sautreiber

Ramersdorf · „Sie lassen die Sau raus“ am Samstag, 12. Januar 2002, 20 Uhr, in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach – Nord an der Quiddestraße 4:

Die Giesinger Sautreiber, eine junge Dame und drei Männer, sind nicht in einem Münchner Vorort ausgebildete Stallknechte, sondern ein hochmusikalisches Kabarett-Quartett aus der Bayern-Metropole, das es versteht, sein Publikum mitzureißen. Ländlich-bayerische Klischees sind der liebste Mist auf ihrer spitzen Heugabel, mit der sich so herrlich im gehärteten Dung wurschteln lässt, auf dass der Gestank und die Fäulnis ein wenig ans Tageslicht befördert werden. Neugierig und widerborstig stecken sie ihren Rüssel in alle Ecken populärer Volks- und Weltmusik.

Genüsslich überschreiten sie die speckige Schwarte der Konvention. Dabei beweisen sie enormes komödiantisches Geschick und musizieren in einer stilistischen Vielfalt, dass es eine Freude ist. Jedes Ensemblemitglied der „Giesinger Sautreiber“ wäre mühelos alleine in der Lage ein Konzert zu bestreiten, aber alle zusammen sind einfach umwerfend. Ein zeitgenössisch-volksmusikalisch-kabarettistisches Naturereignis. Durch ihre Fernsehauftritte haben die 4 einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Wenn Sie Augen- und Ohrenzeuge dieses kabarettistischen Vulkanausbruchs sein wollen, erhalten Sie Eintrittskarten zu 14,- 15,- und 17,- Euro im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenter im PEP-Neuperlach, Thomas-Dehler-Straße 12, Tel. 089/6 37 10 84 oder beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V., Frau Schermer, Tel. 089/ 43 86 52.

Artikel vom 02.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...