»Magere Kost«

Moosacher zeigen wenig Leistung

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann beim VfB München mit 4:2 (1:1) bot dabei aber nur sehr »magere Fußballkost«. Die Olympioniken hatten in dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten einige Ausfälle zu verkraften und entsprechend »unrund« lief das Spiel der Gäste über weite Strecken.

Als Ghulam Rahimi in der 15. Spielminute nach einem Eckstoß von Michell Djuric per Kopf der Führungstreffer zum 1:0 gelang, glaubte man sich beim FC Olympia offenbar schon auf der Siegesstraße und ließ fortan Tempo, Einsatzbereitschaft und Präzision vermissen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in der 31. Minute zum Ausgleich 1:1 kamen, nachdem sie vorher schon eine Riesenchance nicht nutzen konnten, heißt es vom FC Olympia. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stürmte erneut ein VfB-Stürmer allein auf des Olympia-Tor zu, doch Torwart Markus Hecht konnte gerade noch abwehren. Im zweiten Abschnitt gelang Markus Gegenfurtner mit einem Kopfball nach Flanke des eingewechselten Armin Niederreiner – nach einer guten Stunde – das 2:1 und Michell Djuric ließ wenige Minuten später das 3:1 folgen, ohne dass der Auftritt der Olympioniken aber zu überzeugen wusste.

Nach dem Anschlusstreffer des VfB München in der 79. Minute wurde es sogar noch einmal eng für die ziemlich indisponierten Gäste, doch in der Schlussminute machte Andreas Borris per direkt verwandeltem Freistoß mit dem 4:2 alles sicher. Am kommenden Sonntag, 15. November, ab 14.30 Uhr erwartet der FC Olympia im Heimspiel nun den Tabellenführer FC Pontos München.

Artikel vom 11.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...