Einbruch für Spritztour

Moosach · Jugendliche wollen Fahrzeugschlüssel entwenden

Moosach · Am Samstag (7. November) gegen 00.30 Uhr versuchten vier Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren in eine Werkstatt einzubrechen.

Dort wollten sie einen Fahrzeugschlüssel für ein geparktes Fahrzeug entwenden, um damit eine Spritztour zu machen. Nachdem sie bereits den Abend zusammen verbracht haben planten sie, dass der 16- und 19-Jährige, der vierköpfigen Gruppe, in die Werkstatt einbrechen und einen Schlüssel entwenden und die anderen zwei 17-Jährigen vor der Werkstatt Schmiere stehen.

Wie die Polizei mitteilt, prüften die beiden Einbrecher zunächst wie stark die Glasscheibe der Eingangstür ist und traten sie im Anschluss zusammen ein. Das Szenario beobachteten zwei 20-jährige Zeuginnen und verständigten sofort den Notruf der Polizei. Offensichtlich haben das die vier Täter mitbe- kommen und flüchteten.

Bei der sofort eingeleitenden Fahndung konnten zunächst die zwei 17-jährigen »Schmiere Steher« in einem Schnellrestaurant in der Nähe der Werkstatt festgestellt werden. Über sie konnten die beiden 16- und 19-jährigen Mittäter ermittelt und festgenommen werden.

Die drei Jugendlichen und der vierte erwachsene Täter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben bzw. entlassen. Sie müssen sich nun vor Gericht wegen versuchten Einbruchs verantworten.

Artikel vom 10.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...