Paar Tage Regeneration

Grafing · Der EHC Klostersee feiert nach holprigen Saisonstart seinen ersten Heimsieg

Kommt der EHC nun langsam in Tritt? Hier der Stürmer Philipp Quinlan an der Bande, der zum 5:0-Heimsieg gegen den EHV Schönheide 09  gleich zwei Tore beisteuerte und ein weiteres vorbereitete.	Foto: smg / Chris Unverdorben

Kommt der EHC nun langsam in Tritt? Hier der Stürmer Philipp Quinlan an der Bande, der zum 5:0-Heimsieg gegen den EHV Schönheide 09 gleich zwei Tore beisteuerte und ein weiteres vorbereitete. Foto: smg / Chris Unverdorben

Grafing · War es nun endlich der Befreiungsschlag auf eigenem Eis?! Am vergangenen Freitag konnte auch der Eishockey-Oberligist EHC Klostersee seinen ersten Heimsieg einfahren, einen enorm wichtigen dazu.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Gegen den direkten Nachbarn im Tabellenkeller der Oberliga Süd schoss man sich mit einem glatten 5:0 den Frust von der Seele. »Unter den derzeitigen Bedingungen ein zu Null, das ist schon wirklich sehr beachtenswert«, lobte Trainer Andzejs Mitkevics seine Mannschaft am Ende zurecht überschwänglich. Ohne mehr als ein halbes Dutzend Stammkräfte hatten die Rot-Weißen diese Begegnung angehen müssen. Unter anderem fehlten die beiden ausländischen Verstärkungen Cole Gunner (Schleimbeutel-Operation) und Miikka Tuomainen (Viruserkrankung). Der finnische Stürmer ist vor ein paar Tagen sogar zurück in seine Heimat geflogen, um sich dort weiter behandeln zu lassen.

Erneut viele Ausfälle zu beklagen

»Ich hoffe, dass Miikka in der zweiwöchigen Pause Klarheit über seinen Gesundheitszustand bekommt und auch alle anderen Verletzten dann wieder schön langsam zurück sind«, so Headcoach Mitkevics. Die zweite Wochenend-Partie beim EC Peiting ging mit 1:4 verloren. Die Ausfallliste war da um Verteidiger Niko Senger (Leistenverletzung – Operation am Montag) und Stürmer Florian Engel, der am Sonntag zum ersten Mal Papa wurde, noch weiter angewachsen. Nach zwölf Spieltagen mit für die Klosterseer elf Pflichtpartien ist am kommenden Wochenende nun erst einmal Spielpause in der Oberliga Süd. Eine bekanntermaßen jährlich verordnete während des Deutschland-Cups, der von München nach Augsburg umgezogen ist. Wie bereits vermeldet, wären die EHCler durch

Stürmer Cole Gunner (Team USA) mit ihrem ersten aktuellen Nationalspieler vertreten gewesen. Bekanntlich musste der letzte Woche am Schleimbeutel operierte Angreifer seine Teilnahme für die amerikanische Auswahl aber absagen. Durch die entfallenen Spieltage bevor es am Wochenende 13. / 15. November mit den beiden »Hammer-Spielen« gegen die Bayreuth Tigers (Freitag, 20 Uhr, Grafinger Eisstadion) und bei den Selber Wölfen (Sonntag, 18 Uhr, auswärts) weitergeht, wird Eishockeylehrer Mitkevics seinem Team ein paar Tage mehr freigeben. »Die Jungs brauchen die Pause. Der andauernd kleine Kader mit vielen Ausfällen ist bei den anderen an die Substanz gegangen, die Verletzten können ihre Blessuren auskurieren.« Vorgesehen ist, von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche normal zu trainieren und nach vier freien Tagen wieder regulär in den Trainingsbetrieb einzusteigen. »Wenn ich nur noch eine Handvoll Spieler auf dem Eis habe, werden wir kurzfristig ein paar Tage mehr frei machen.« smg

Artikel vom 03.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...