SV Zamdorf bleibt oben dran

SV Zamdorf besiehgt FC Stern klar mit 2:0

Am zehnten Spieltag der Kreisliga 3 setzt sich der SV Zamdorf mit einer ansprechenden Leistung mit 2:0 gegen den FC Stern München durch und sammelt weiter Punkte für den Klassenerhalt. 	Foto: Verein

Am zehnten Spieltag der Kreisliga 3 setzt sich der SV Zamdorf mit einer ansprechenden Leistung mit 2:0 gegen den FC Stern München durch und sammelt weiter Punkte für den Klassenerhalt. Foto: Verein

Zamdorf · Mit einer Hiobs-Botschaft begann das Abschluss-Training des SV Zamdorf. Mittelfeld-Akteur Dennis Grotenklas ver- letzte sich so schwer, dass die Hinrunde für ihn vorzeitig beendet ist.

»Das ist natürlich unglaublich bitter für ihn und die Mannschaft. Er befand sich gerade in ansteigender Form, was er nicht zuletzt mit seinem Tor gegen Grasbrunn zeigte«, zeigt sich Co-Trainer Robert Stanglmaier schockiert über diese Nachricht.

Die Anfangs-Phase des Spiels glich den ersten Runden eines Boxkampfes, beide Mannschaften waren zunächst darauf aus, sicher zustehen und den Gegner abzutasten. So entwickelte sich in der ersten Spiel-Hälfte eine weitestgehend ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisierten, bis auf wenige Ausnahmen, welche jedoch durch den SVZ nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit-Pause. In der zweiten Halbzeit begann der SV Zamdorf sehr druckvoll und ergriff sofort die Initiative. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld dribbelt Josef Zander in den Strafraum und wird durch einen Abwehr-Spieler der Gäste zu Fall gebracht.

Den Strafstoß verwandelt MC Kevin Becker souverän zur verdienten 1:0 Führung. Mit dem eingewechselten Maximilian Zander kam noch einmal mehr Schwung in die Partie und der SVZ wurde zunehmend gefährlicher. Nach guten Tor-Chancen im weiteren Verlauf sollte es noch bis zur 90-ten Minute dauern bis Josef Zander, nach schönem Zuspiel von Dominik Jost, sich gegen die gut stehende FC Stern-Abwehr entscheidend durchsetzen kann und gegen den starken Gäste-Torwart zum Spiel entscheidenden 2:0 einschieben konnte.

»Wir haben heute eine sehr konzentrierte Leistung abgerufen und alles in allem einen nie gefährdeten Sieg gegen ein sehr engagierten FC Stern eingefahren«, freut sich Chef-Trainer Florian Albrecht über die Leistung seiner Mannschaft.

Artikel vom 03.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...