Bittere Niederlage

Moosacher verlieren 1:3

Moosach/Harthof · Der FC Olympia Moosach verliert das Heimspiel gegen SF Harteck mit 1:3 (0:2), obwohl die Gäste ab der 35. Spielminute in Unterzahl agieren müssen.

Die Mannschaft von SF Harteck präsentierte sich von Anfang an als der erwartet schwere Gegner und ließ die Olympioniken nicht ins Spiel kommen. »Die logische Folge war der verdiente Führungstreffer per Kopfball zum 0:1 in der 22. Minute«, heißt es vom FC. Nur wenige Minuten später folgte das 0:2, als die Gäste einen Fehlpass der Olympia-Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ausnutzten. Das Spiel schien nun für die Gastgeber schon verloren, doch ein Platzverweis für einen Abwehrspieler von SF Harteck wegen Handspiels ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen. Der FC Olympia agierte nun offensiver, ohne jedoch das Tor der Gäste zunächst in große Gefahr bringen zu können. Erst ein in der 62. Minute von Michell Djuric verwandelter Strafstoß brachte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Während die Olympioniken danach aber die nötige Durchschlagskraft in der Offensive weiter vermissen ließen, setzten die auch in Unterzahl souverän aufspielenden Gäste immer wieder gefährliche Konter und erhöhten nach einem Abwehrfehler der Moosacher eine Viertelstunde vor Spielschluss auf 3:2. Das Spiel der Olympioniken war an diesem Tag einfach zu einfallslos, um die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwartenden Gäste noch in Gefahr zu bringen, so dass diese verdient die Punkte mitnahmen und damit die Tabellenführung eroberten, während der FC Olympia auf den 4. Tabellenplatz zurückfiel.

Artikel vom 03.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...