Neuer Trainer

Gern/München · Robert Zernicke geht zu Cowboys

Gern/München · Verstärkung bei den Footballern der Munich Cowboys: Head Coach Kevin Herron baut sein Coachingpersonal weiter auf. Dabei wird Robert Zernicke das Team im Bereich D-Line trainieren.

Munich Cowboys
Munich Cowboys - American Football-Team in München
Themenseite zu Spielberichten und Hintergründen rund um das Münchner Football-Team

Der 32-jährige Sportwissenschaftler und Personal Trainer kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Spieler zurückblicken. In den letzten drei Jahren hat er mit den New Yorker Lions aus Braunschweig jeweils die Deutsche Meisterschaft sowie einmal den Eurobowl geholt.

Zuvor war er 2012 mit den Calanda Broncos Schweizer Meister und Eurobowlsieger. 2011 gelang ihm das Double Österreichischer Staatsmeister und Eurobowlsieger als Spieler der Swarco Raiders. Seine erste Zeit bei den Munich Cowboys hatte Rob Zernicke von 2005 bis 2009. Er war eine der Stützen der Aufstiegsmannschaft von 2007. Insgesamt konnte er während seiner aktiven Spielerzeit zehn Titel gewinnen.

»Mit Robert Zernicke haben wir einen absoluten Football-Athleten an Bord, der sehr viel Erfahrung an unsere Spieler weitergeben kann. Er hat sich sowohl national als auch international durchgesetzt. Die Anzahl seiner Titel spricht einfach für sich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Robert. Er wird unser Team stärker machen«, sagt Munich Cowboys Head Coach Kevin Herron zur Begrüßung der gebürtigen Braunschweiger als neues Mitglied im Coaching Staff.

Artikel vom 03.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...