Die Bayern dominieren Straßburg

Die Roten siegen in der Basketball-Euroleague mit 76:61

Nihad Djedovic (re.) war in der Offense der Stärkste bei den Bayern. Auch in der Defense arbeitete er mit – wie auch die ganze Mannschaft.	Foto: Christian Riedel

Nihad Djedovic (re.) war in der Offense der Stärkste bei den Bayern. Auch in der Defense arbeitete er mit – wie auch die ganze Mannschaft. Foto: Christian Riedel

München · In der Gruppe A der Basketball Euroleague kann jeder jeden schlagen und das ist auch schon passiert. Die Korbjäger des FC Bayern haben bei Fenerbahçe Istanbul verloren, Khimki Moskau schlägt Real Madrid, Straßburg IG bezwingt Istanbul und die Bayern halten Moskau auf Abstand.

Mit dem deutlichen 76:61-Erfolg gegen die Straßburg IG am vergangenen Freitag haben sich die Bayern nach drei Spielen auf dem zweiten Platz der Gruppe einsortiert. Das macht die Mannschaft von Svetislav Pesic allerdings nicht zum Favoriten in der anstehenden Begegnung am Donnerstag, 5. November, bei Real Madrid.

Der Auftritt am Freitag stimmt allerdings optimistisch, dass die Roten in der spanischen Hauptstadt was mitnehmen können. Praktisch vom Tip-Off weg lagen die Bayern vorne, hatten zum Ende des ersten Viertels bereits einen Sechs-Punkte-Vorsprung rausgespielt (18:12) und schwächelten nur im zweiten Viertel, das mit dem Zwischenstand von 31:29 zu Ende ging. Je länger das Spiel dauerte, umso dominanter wurden die Bayern. Nihad Djedovic drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Mit 22 Punkten erzielte einen mehr als respektablen Schnitt. Volle vier Dreier waren darunter – ein Grund für den Unterschied in der Begegnung. Mit Leistung und Ergebnis war auch Coach Pesic vollauf zufrieden: »Wir haben heute eines unserer besten Spiele in dieser Saison gezeigt«, resümierte er. Die Lorbeeren reichte Top-Scorer Djedovic an die Kollegen weiter: »Wir haben heute vor allem in der Defense gut gespielt und verdient gewonnen.«

Zuvor hatte Real Madrid mit 66:77 in Istanbul verloren. Der türkische Meister von 2014 hielt die Madrilenen konstant auf Abstand und zeigte wie schon gegen die Bayern, wie schwer es für Gastmannschaften ist, im Hexenkessel am Bosporus zu gewinnen. Mit einem Erfolg bei Euroleague-Titelverteidiger Madrid am Donnerstag können die Bayern ihre Erfolge gegen Moskau und Straßburg vergolden.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 02.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...