Laternenbasteln mit Berni

Familiensonntag in der FC Bayern Erlebniswelt am 8. November

La Ola für den FC Bayern von seinen jüngsten Fans.	Foto: VA

La Ola für den FC Bayern von seinen jüngsten Fans. Foto: VA

München · Der Herbst ist da und auch die Sankt-Martins-Umzüge lassen nicht mehr lange auf sich warten. Kleine FC Bayern-Fans haben die Möglichkeit, eine Laterne im Zeichen ihres Lieblingsvereins leuchten zu lassen: …

Am Fami­liensonntag, den 8. November, können die kleinen Gäste in der FC Bayern ­Erlebniswelt gemeinsam mit FC Bayern-Maskottchen Berni ihre persönliche Laterne basteln – natürlich im FC Bayern-Design.

Von 10 bis 16 Uhr sind Familien, FCB-Fans oder einfach nur Neugierige zum Basteln eingeladen. In der FC Bayern Erlebniswelt wartet ein spannender Tag für Groß und Klein. Natürlich wird auch Berni zu jeder vollen Stunde vor Ort sein, um die Laternen zu bewundern und Autogramme zu verteilen. Schon jetzt vormerken: Am Nikolaustag, 6. Dezember, findet hier wieder ein Familiensonntag statt. Die FC Bayern Erlebniswelt ist Deutschlands größtes Vereinsmuseum und zählt mit knapp 300.000 Besuchern pro Jahr zu den beliebtesten Museen in Bayern. Auf über 3.000 qm wird die Geschichte des deutschen Rekordmeisters lebendig, interaktiv und vor allem emotional erzählt.

Der FC Bayern München und seine Fans – das ist eine Liebe fürs Leben. Sie beginnt oft schon im Kindesalter der Anhänger, sei es mit Postern, Bettwäsche oder dem Trikot vom FC Bayern. Dem erfolgreichsten Fußballverein Deutschlands sind seine Fans sehr wichtig und deshalb bietet der FC Bayern nicht nur unvergessliche Champions League-Nächte für die Großen, sondern auch Geburtstagsspaß in der FC Bayern Erlebniswelt für die kleinen Fans. Bei einer Schnitzeljagd erkunden die Kinder die Erlebniswelt und werden zu echten FC Bayern-Experten. Das Geburtstagskind und seine Gäste können gespannt sein, welche Schätze es von Philipp Lahm, Thomas Müller oder Manuel Neuer zu entdecken gibt. Die Schnitzeljagd umfasst sechs Stationen mit je einer Aufgabe.

Am Ende gibt es eine Urkunde und eine kleine Überraschung für jedes Kind. Wer möchte, kann sogar eine Berni-Geburtstagstorte für besondere Anlässe dazubuchen.

In der FC Bayern Erlebniswelt wird die Faszination des »Sterns des Südens« für Fans aller Generationen greifbar.

FC Bayern für die jüngsten Fans gibt’s auch online

Um Fan des FC Bayern zu werden, muss man kein bestimmtes Alter haben. Die jüngsten Anhänger erleben jetzt eine der erfolgreichsten Epochen dieser Mannschaft überhaupt. Aber was war eigentlich früher? Der Aufstieg in den 70ern, die zehnte Meisterschaft und seitdem alleiniger Rekordmeister im Jahr 1987… das haben die Kids von heute nicht erlebt.

Um sowohl alles über die große Geschichte des FC Bayern zu erfahren, als auch hautnah die jüngsten Erfolge erleben zu können, wurde der FCB KidsClub gegründet. Dort bekommen die Mitglieder ein eigenes Kinder-Magazin, erleben spannende Veranstaltungen und vieles mehr. Die eigene Internetseite (www. fcbkidsclub.de) ist Dreh- und Angelpunkt der Mitgliedschaft, dort erfahren die Kids, was gerade an der Säbener Straße passiert und welche Veranstaltungen geplant sind. Natürlich gibt es auch regelmäßig tolle Ausflüge in die FC Bayern Erlebniswelt, bei denen spielerisch ein Stück Geschichte erlebt werden kann!

Info kompakt

Öffnungszeiten:
Mo. – So., 10 – 18 Uhr
(gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)

FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
www.fcb-erlebniswelt.de

Tickets FCB Erlebniswelt:
Erwachsene
(ab 14 Jahren): 12 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 6 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 10 Euro

Artikel vom 02.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...