Stadt entfristet Kooperation mit TIM e.V.

Kooperation für Münchner Tourismusmarketing unterzeichnet

Vertrag unterzeichnet: Bürgermeister Josef Schmid, Birgit Häffner, stellv. Vorsitzende von TIM, Jürgen Muth, Vorsitzender von TIM und Geraldine Knudson, Leiterin München Tourismus (v. li.) am vergangenen Mittwoch.	Foto: PM

Vertrag unterzeichnet: Bürgermeister Josef Schmid, Birgit Häffner, stellv. Vorsitzende von TIM, Jürgen Muth, Vorsitzender von TIM und Geraldine Knudson, Leiterin München Tourismus (v. li.) am vergangenen Mittwoch. Foto: PM

München · Der Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, und der Vorsitzende der Tourismus Initiative München (TIM), Jürgen Muth, haben am Mittwoch die Fortsetzung der Zusammenarbeit im Münchner Tourismusmarketing besiegelt.

Beide unterzeichneten einen Kooperationsvertrag zwischen der Landeshauptstadt und TIM, den der Stadtrat im Juli beschlossen hatte. Der alte Vertrag war aufgrund seiner dreijährigen Befristung ausgelaufen. Die neue Vereinbarung gilt für unbestimmte Zeit.

»Wir werden die touristische Zukunft Münchens auch weiterhin gemeinsam gestalten«, sagte Bürgermeister Josef Schmid am Rande der Unterzeichnung. »Dieses Modell hat sich bei der Neuausrichtung der touristischen Münchner Marketingstrategie ›Kulturgenuss und Genusskultur‹ und der Etablierung der neuen touristischen Marke ›Einfach München‹ bereits bewährt. Daher setzen wir die erfolgreiche Kooperation zwischen München Tourismus als kommunaler Einheit und TIM als Zusammenschluss der privaten Tourismuswirtschaft sehr gerne fort.« Jürgen Muth ergänzte: »Die Kooperation zwischen München Tourismus und TIM war von Anfang an von gegenseitiger Wertschätzung, Professionalität und großem Vertrauen und Engagement geprägt.«

In TIM e.V. sind derzeit rund 170 Betriebe der Münchner Tourismuswirtschaft engagiert. TIM e.V. versteht sich als »aktive Interessenvertretung für die Belange des Münchner Tourismus«. Ziel des Vereins ist es, in Zusammenarbeit mit München Tourismus zu einer Steigerung der touristischen Bedeutung Münchens im nationalen und internationalen Wettbewerb zu gelangen. München Tourismus München Tourismus ist eine der größten kommunalen Tourismusorganisationen Europas.

Artikel vom 29.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...