Glückliche Gewinner

Moosacher siegen 2:0 gegen SV Studentenstadt

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewann nun gegen den SV Studentenstadt nach einer eher mäßigen Leistung mit 2:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit des Spiels hatten es die Olympioniken in erster Linie ihrem Torwart Markus Hecht zu verdanken, dass sie nicht deutlich in Rückstand gerieten, denn in der 20. und in der 39. Minute machte dieser mit Glanzparaden zwei Großchancen der Gäste zunichte.

»Das Feldspiel der Gastgeber war dagegen wenig ansehnlich und behäbig und so war es bezeichnend, dass die erste nennenswerte Chance des FC Olympia erst zu Beginn der zweiten Halbzeit zu verzeichnen war«, heißt es vom FC. Dennoch war auch im zweiten Durchgang der SV Studentenstadt die tonangebende Mannschaft, wenngleich dessen Stürmer das Toreschießen an diesem Tag nicht erfunden hatten. Anders die Olympioniken, die in der 57. Minute fast überraschend durch Andi Brunner das 1:0 erzielten, nachdem Agon Binaku sich im Strafraum energisch durchgesetzt hatte.

Als die Gästemannschaft danach ihre Deckung lockerte, kamen die Gastgeber dann aber vor allem in der letzten Viertelstunde zu weiteren guten Chancen, doch außer einem krachenden Pfostenschuss von Andi Brunner sprang zunächst nichts Zählbares heraus.

Erst in der Schlussminute fiel das erlösende 2:0, als ein Gästeverteidiger im Zweikampf mit Agon Binaku den Ball ins eigene Tor bugsierte und die Olympioniken den Platz als glücklicher Sieger verlassen konnten, so der FC weiter.

Der FC Olympia spielt am kommenden Samstag, 31. Oktober, ab 14.30 Uhr, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SF Harteck.

Artikel vom 28.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...