Zwei neue Auszubildende in der Gemeinde

Ottobrunn · Spannende Berufe

Ottobrunn · Seit dem 1. September macht Ferdinand Schuhbeck eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Wolf-Ferrari-Haus, einem Eigenbetrieb der Gemeinde.

Es war schon lange sein Wunsch, beruflich in diese Richtung zu gehen. Sein großes Interesse und Know-how in Sachen Licht- und Tontechnik bringt der 18-jährige schon seit längerem bei Partys seiner Pfarrei in Waldtrudering ein.

Zeitgleich begann die 22-jährige Lisa Huber eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Rathaus. In den nächsten drei Jahren wird die Ottobrunnerin alle Abteilungen des Rathauses durchlaufen. Momentan ist Lisa Huber im Hauptamt.

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Die Gemeinde Ottobrunn bietet jedes Jahr einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten. Ab dem 1. September 2016 ist wieder ein Platz zu vergeben. Interessenten können sich an Anita Hubbauer, Tel. 608 08-510 oder E-Mail: hauptamt@ottobrunn.de wenden. Die Bewerbungsfrist endet am 30. November 2015. MO

Mit einem »Phönix-Bad-Set« (Badetuch und Eintrittskarte) begrüßte Bürgermeister Thomas Loderer Lisa Huber und Ferdinand Schuhbeck im Rathaus. Die beiden Auszubildenden haben am 1. September ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und zum Veranstaltungstechniker begonnen. Foto: MO

Artikel vom 26.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...