Auffahrunfall

Unterföhring · Sattelzug konnte nicht abbremsen

Unterföhring · Vor einigen Tagen kam es auf der A 99 zwischen den Anschluss-Stellen Aschheim und dem AK München-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Tanklastzug.

Der 49-jährige Fahrer des Tanklastzuges musste verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter fahrende 38-jährige Fahrer des Sattelzuges bemerkte den Bremsvorgang zu spät und konnte einen Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug trotz Ausweichmanöver nicht mehr verhindern.

Der Tanklastzug hatte zum Unfallzeitpunkt keine Flüssigkeiten geladen und es kam zu keinen auslaufenden Stoffen.

Der Fahrer des Sattelzuges wurde durch den Aufprall leicht verletzt, der Fahrer des Tanklastzuges wurde nicht verletzt.

Während den Bergungsarbeiten waren zwei Fahrstreifen blockiert und der Verkehr konnte nur über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Folge war ein kilometerlanger Rückstau. Der Gesamtschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 29.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...