Elf Autos bei Kollision beschädigt

Domino-Effekt

Berg am Laim · Ein 58-Jähriger fuhr am Samstag, 6. Oktober, um 21.20 Uhr, mit seinem Auto auf der Friedenstraße in Richtung Berg-am-Laim-Straße. An den Wagen hatte er einen Einachsenanhänger angehängt.

Ihm entgegen kam zur gleichen Zeit ein 46-jähriger Amerikaner mit seinem Jaguar. Auf Höhe des Anwesens Hausnummer 16 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Kollision zwischen der linken Fahrzeugseite des Jaguars und der linken Seite des Anhängers.

Durch den Zusammenprall wurde der Jaguar nach rechts abgelenkt und prallte gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug.

Der Anhänger des Dachdeckers geriet durch den Anstoß außer Kontrolle, beschädigte fünf am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und schob weitere drei Pkw ineinander. Durch den Unfall wurde der Dachdecker schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Seine Ehefrau erlitt nur leichte Verletzungen. Die Amerikaner und seine Ehefrau blieben unverletzt. Sowohl der Wagen des Münchners wie auch der Jaguar und der Anhänger wurden total beschädigt. Insgesamt wurden durch den Unfall elf Pkw teilweise erheblich beschädigt.

Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 120.000 DM. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge blieb die Friedenstraße für zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...