Im Kampf gegen Leukämie

Münchner Familienvater braucht Stammzellspende – Typisierungsaktion am 25. Oktober 2015

Trotz der großen Sorgen kann die Familie noch lachen. Mit Hoffnung schauen Thomas, Vera und Basti auf den 25. Oktober.	Foto: ALB

Trotz der großen Sorgen kann die Familie noch lachen. Mit Hoffnung schauen Thomas, Vera und Basti auf den 25. Oktober. Foto: ALB

München · Basti ist drei Jahre alt und wohnt im Münchner Süden. Er hat zwei Schwestern und liebevolle Eltern.

Eigentlich wäre alles gut, wenn nicht sein Papa Thomas Blutkrebs hätte. Den ersten Menschen, den Basti erblicken durfte, war daher sein kahlköpfiger Papa, der gerade nach seiner ersten Chemo bei Bastis Geburt dabei war.

Thomas wurde autolog transplantiert (mit seinen eigenen Stammzellen) aber dies hat den Krebs nicht bekämpft. Es folgen noch zwei weitere Chemoblöcke. Dann hilft nur noch eine Stammzellspende, um Thomas von seiner Erkrankung zu heilen. Ein passender Spender wird aktuell in der weltweiten Datenbank gesucht.

Um möglichst vielen an Leukämie erkrankten Menschen, helfen zu können, ist es notwendig immer wieder neue Spender in die weltweit vernetzte Datenbank der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern aufzunehmen. Deswegen organisiert Bastis Mama zusammen mit den Eltern der Waldorfschule München Südwest und der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern eine große Typisierungsaktion am Sonntag, 25. Oktober, von 11 bis 16 Uhr in der Waldorfschule München Südwest, Züricher Straße 9.

Unterstützt werden Sie dabei von der bekannten Schriftstellerin Tanja Kinkel, die betroffen auf das Schicksal der Familie reagiert hat. Sie ruft alle Münchner dazu auf, sich typisieren zu lassen, um vielleicht Thomas oder einem anderen erkrankten Menschen zu helfen. »Wer ein Leben rettet, sagt der Talmud, rettet eine ganze Welt. Ich kann mir keine wichtigere Aufgabe vorstellen«, sagt Tanja Kinkel.

Die Autorin wird selbst am Sonntag vor Ort sein und nochmals für das gemeinsame Anliegen werben.

Artikel vom 24.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...