Liebe, Wein und Leben

München · Werner Schneyder singt in der Komödie

Werner Schneyder singt – ein Talent, das das Multitalent in den letzten Jahren ausgebaut hat.	Foto: Jeff Mangione

Werner Schneyder singt – ein Talent, das das Multitalent in den letzten Jahren ausgebaut hat. Foto: Jeff Mangione

München · Dass Werner Schneyder singen kann, weiß man von seinen Politliedern und Parodien aus dem Kabarett. Nun aber hat das Multitalent zwischen Bühne, Buch und Musik seine privaten Lieder, die im Lauf der Zeiten entstanden sind, gemeinsam mit eigenen Jacques Brel-Nachdichtungen zu einer gesungenen, lyrischen und geplauderten Biographie verbunden.

»Liebe, Wein und Leben« heißt das Programm, das der Österreicher am Montag, 26. Oktober, in der Komödie im Bayerischen Hof zum Besten geben wird. Am Flügel begleitet Christoph Pauli das Multitalent aus Graz. Eintrittskarten sind zwischen 30 und 40 Euro erhältlich.

Dieses Programm verzichtet auf die Allüre des großen Chansonniers, es bezieht seinen besonderen Reiz aus der Authentizität, der Identität von Lied und Interpret. Die Leipziger Volkszeitung schrieb nach der Erstaufführung in der »Leipziger Pfeffermühle« von »tiefer Weisheit« und »warmer Ironie«, von »unnachahmlichem Understatement«. »Seine Erfahrung, sein Austria-Charme und die affirmative Routine seines Pianisten Christoph Pauli erweisen sich als unwiderstehlich.« Zweifellos wird er das auch seinem Münchner Publikum so präsentieren können. Echt Werner Schneyder eben.

Artikel vom 23.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...