Am Ende der Welt

Moosach · Reisedoku über Neuseeland

Das »schönste Ende der Welt« ist das reinste Naturparadies.	Foto: Adi Stark

Das »schönste Ende der Welt« ist das reinste Naturparadies. Foto: Adi Stark

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe »Schön ist die Welt« zeigt die AG Moosacher Unternehmer am Montag, 26. Oktober, den Film »Neuseeland – das schönste Ende der Welt«.

Genau so schwärmen Reisende von den beiden Inseln im südlichen pazifischen Ozean. Und tatsächlich hat dieses ferne Ziel dem Besucher viel zu bieten. Die Nordinsel wird von einem der größten Vulkangebiete der Erde beherrscht. Dampfende Geysire, umgeben von einer ­üppigen, subtropischen Vegetation, umrahmt von paradiesischen Stränden verleihen der Insel ihr unverwechselbares Aussehen. Die Südinsel vereint extreme Landschaften auf engem Raum: hohe Alpen mit gewaltigen Gletschern, grüne Weiden, steile Felsküsten und schroffe Fjorde liegen dicht nebeneinander.

Vor einigen Jahren hat Adi Stark mit Freunden dieses ferne und faszinierende Land bereist. Das Wetter, das in Neuseeland immer mit Vorsicht zu genießen ist, hat sich von der besten Seite gezeigt, und so konnten die Reisenden hervorragende Eindrücke sammeln und im Film festhalten.

Wandern Sie mit auf den berühmten Trails, erleben Sie Neuseelands Bergwelt vom Vulkanismus bis zu den Eisfeldern und erfahren Sie Eindrucksvolles über Neuseelands Geschichte, über Land und Leute und die großartige Natur am »schönsten Ende der Welt«.

Der Filmabend beginnt um 19.30 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die Veranstalter. Die Erlöse kommen in vollem Umfang der Tafel zugute.

Artikel vom 24.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...