Schwere Sprache?

Moosach · Frauentreff deutsch-international

Deutsch lernen im Alltag: Im Frauentreff deutsch-international ist das möglich.	Foto: Veranstalter

Deutsch lernen im Alltag: Im Frauentreff deutsch-international ist das möglich. Foto: Veranstalter

Moosach · Die Konversationsrunde des »Frauentreffs deutsch-international« in der Karlingerstraße hat wieder Plätze frei.

Jeden Montagvormittag von 9.30 bis 11.00 Uhr treffen sich Frauen aus verschiedenen Ländern im Nachbarschaftstreff Karlingerstraße 30a in Moosach, um Deutsch zu üben und Kontakte zu knüpfen. In entspannter Atmosphäre geht es um Themen aus dem alltäglichen Leben, um das Lernen von Vokabeln und das Bilden von korrekten Sätzen. Eine deutsche Muttersprachlerin leitet die Konversationsrunde an. »Seit ich den Treff besuche, traue ich mich eher, deutsch zu sprechen. Außerdem habe ich nette Frauen aus meiner Nachbarschaft kennengelernt und schon viel über Moosach erfahren«, berichtet eine Teilnehmerin.

Der Frauentreff deutsch-international ist ein Gemeinschaftsprojekt des Nachbarschaftstreffs Karlingerstraße und der Caritas-Beratungsstelle in Moosach. Das Angebot ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es im Nachbarschaftstreff Karlingerstraße bei Dorothea Curchod unter Telefon 0 89 / 37 41 65 11.

Artikel vom 20.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...