Heiße Rythmen

Ludwigsvorstadt · Juan Bagatelas und Ricardo Chacón

Die beiden Musiker werden das EineWeltHaus mit lateinamerikanischen Klängen füllen.	Foto: VA

Die beiden Musiker werden das EineWeltHaus mit lateinamerikanischen Klängen füllen. Foto: VA

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 24. Oktober um 21 Uhr, findet im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße 80, das Konzert »Canciónes de América Latina« mit Juan Bagatelas und Ricardo Chacón statt.

Juan Bagatelas, geboren in Panama, wuchs in Chile, der Heimat seiner Mutter auf. Er studierte in Griechenland, der Heimat seines Vaters, und lebt nun schon sein halbes Leben in München. Juan interpretiert mit seiner unvergleichlichen Stimme die großen Komponisten des Lateinamerikanischen Liedes. Er zählt zur Generation derer, die sich gegen soziale Ungerechtigkeit engagieren.

Ricardo Chacón, Chilene, gehört zur neuen Generation von »Cantautores« und Interpreten sozialkritischer Lieder. Sein Weg als Musiker war nicht leicht unter der Militärdiktatur. Nach seiner Ankunft in Europa fand er in Juan einen Gefährten im Gesang und im Gitarrenspiel.

Beide teilen die Erinnerungen an das chilenische Meer, den Dichter Neruda und an Violeta Parra. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Karten nur an der Abendkasse erhältlich. Abendkasse und Einlass ab 20.30 Uhr.

Artikel vom 19.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...