Premiere für neue Kräfte aus der Jugend

Remis zwischen Haching und Sechzig

Debüt im Herrenfußball: Juniorenspieler Felix Uduokhai. Foto: A. Wild

Debüt im Herrenfußball: Juniorenspieler Felix Uduokhai. Foto: A. Wild

München-Giesing-Unterhaching · In der Regionalliga Bayern endete das Derby zwischen der SpVgg Unterhaching und der jungen Reservemannschaft des TSV 1860 München leistungsgerecht 1:1 (1:0)-Unentschieden. 3.600 Zuschauer verfolgten die abwechslungsreiche Partie im Sportpark.

Die Gäste aus Giesing überraschten mit zwei erst 18-jährigen A-Junioren-Spielern in der Startaufstellung. Felix Uduokhai ersetzte den zu den Profis des TSV 1860 abgestellten Sertan Yegenoglu in der Innenverteidigung. Für den ebenfalls im Kader der ersten Mannschaft stehenden Emanuel Taffertshofer durfte der Japaner Justin Toshiki Kinjo im defensiven Mittelfeld beginnen.

Ging die erste Halbzeit nach Toren und Spielanteilen an die Spielvereinigung – Dominic Reisner markierte nach einem Stellungsfehler aus kurzer Distanz das 1:0 (29. Min.), drehte sich nach Wiederanpfiff die Begegnung und die Löwen kamen durch einen schönen Schuss von Nico Karger aus rund 20 Metern zum verdienten Ausgleich (58. Min.). Am Ende waren die Gäste dem Sieg sogar etwas näher als die Hausherren.

Statistisch stellen die Unterhachinger mit nur elf Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka konnte deshalb mit der Teilung der Zähler gut leben. »Ich bin zufrieden mit dem Punkt und auch mit der Leistung nach der Pause – da waren wir die drückende Mannschaft, haben gut Fußball gespielt.« Unterhachings Trainer Claus Schromm, der früher auch für die Junglöwen tätig war, betonte, das Spiel habe gezeigt, »dass die Bäume bei uns nicht in den Himmel wachsen. Alle, die zu viel nach oben geschaut haben, wurden heute eines besseren belehrt. Wir sind in der Liga bislang völlig im Soll.«

Ihr nächstes Punktspiel bestreitet die Löwen-Reserve am kommenden Samstag um 14 Uhr im Grünwalder Stadion gegen den TSV Buchbach.

(as)

Artikel vom 19.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...