Punkteteilung im Vergleich der Traditionsvereine

Wacker gegen Löwen torlos

Freundlicher Empfang: FC Wacker gegen TSV 1860 München. Foto: A. Wild

Freundlicher Empfang: FC Wacker gegen TSV 1860 München. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · 0:0 trennten sich im Lokalfußball der FC Wacker München und der TSV 1860 München III. Das Verfolger-Team aus Sendling verpasste es im Spitzenspiel der Kreisklasse den Rückstand auf den Tabellenführer zu verkürzen.

Rund 100 Zuschauer auf der Bezirkssportanlage an der Demleitnerstraße sahen bei nasskalter Witterung im ersten Durchgang zunächst die Gastgeber im Vorteil, die zweimal Aluminium trafen. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste aus Giesing die Partie, ohne ihre Möglichkeiten nutzen zu können. Schiedsrichter Anastasios Kamtsiklis verteilte auf beiden Seiten je vier Gelbe Karten.

Im Anschluss trafen die Reservemannschaften beider Vereine in der B-Klasse aufeinander. Nachdem sich der TSV 1860 München IV am vierten und fünften Spieltag Niederlagen gegen die direkten Wettbewerber SV-DJK Taufkirchen und SC München Süd leistete, stellten die Weiß-Blauen zuletzt mit drei Siegen am Stück den Anschluss an das obere Tabellendrittel wieder her. Im Spiel beim FC Wacker München II gelang den Giesingern ein verdienter 2:6 (0:3) Auswärtssieg.

Michael Meßner mit einem Doppelpack (19. und 25. Min.) und Wilhelm Freiberger (43. Min.) sorgten für einen klaren Vorsprung zur Halbzeit. Weil in der 41. Minute Matthew Gascoyne mit Gelb-Rot vom Platz musste, spielten die Amateur-Löwen mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl. Der Überlegenheit der Gäste tat das keinen Abbruch. Zwar konnte Momar Ndiaye für die Blausterne verkürzen (58. Min.), doch die Giesinger Mamoudou Diao (72. Min.) und Benjamin Leingärtner (76. Min.) schufen schnell wieder klare Verhältnisse. In der Schlussphase trafen noch Pape Celle Fall für den FC Wacker (82. Min.) und Daniel Füßl für die Amateur-Löwen (90. Min.) zum 2:6-Endstand.

Der SC Baierbrunn ist mit seinen beiden Mannschaften am kommenden Sonntag Gegner der Amateur-Löwen an der Grünwalder Straße 114. Die Reservekicker treffen um 15 Uhr aufeinander. Anpfiff für das Spiel der Kampfmannschaften in der Kreisklasse ist um 17:15 Uhr.

(as)

Artikel vom 19.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...