Diebstahl verhindert

Ludwigsvorstadt · Mann drohte mit Waffe

Die Polizeibeamten wurden vom Tatverdächtigen bedroht. Foto: Bundespolizei

Die Polizeibeamten wurden vom Tatverdächtigen bedroht. Foto: Bundespolizei

Ludwigsvorstadt · Kürzlich verhinderte eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Coffee Shops am Münchner Hauptbahnhof den Diebstahl von Gepäckstücken. Als Bundespolizisten den Tatverdächtigen stellten, drohte dieser mit einer Waffe. Ein 29-jähriger Chinese, der in der thüringischen Goethestadt Ilmenau wohnt, hatte gegen 10 Uhr in einem Coffee Shop auf der Empore des Münchner Hauptbahnhofes einen Koffer und eine Laptoptasche im Thekenbereich stehen gelassen. Als ein 53-Jähriger aus dem oberbayerischen Bergen die Gepäckstücke an sich nahm, alarmierte eine aufmerksame Mitarbeiterin des Coffee Shops die Bundespolizei.

Vor Ort konnte eine Streife den Mann stellen und den Sachverhalt aufnehmen. Der Tatverdächtige leugnete den zur Last gelegten versuchten Diebstahl. Koffer und Laptoptasche, die der 53-Jährige mitführte, konnten aber zweifelsfrei dem Chinesen zugeordneten werden. Als die Beamten die Identität des aggressiven Mannes aus dem Chiemgau feststellen wollten, bedrohte dieser die Uniformierten zunächst verbal. Dann drohte er, die Beamten umzubringen und gab an, eine Waffe mit sich zu führen. Als der 53-jährige versuchte, in eine mitgeführte Tasche zu greifen, überwältigten ihn die Bundespolizisten mittels körperlicher Gewalt. Bei dem Mann wurde keine Waffe aufgefunden. Er muss sich nun wegen Diebstahl, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Artikel vom 16.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...