Musikaliche Reise

Messestadt Riem · Chansons, Texte und Lieder in der Kultur-Etage

Günter Renner, Maria Friedrich und Mrc Piri erzählen vom Unterwegs-Sein - und den Pausen.	Foto: VA

Günter Renner, Maria Friedrich und Mrc Piri erzählen vom Unterwegs-Sein - und den Pausen. Foto: VA

Messestadt Riem · Am Freitag, 16. Oktober, 20 Uhr, treten in der Kultur-Etage an der Erika-Cremer-Straße 8 (Telefon 9 98 86 89 30) »Cafe Voyage« auf mit Chansons, Texten und Liedern von der Reise.

Die ungewöhnliche musikalische Münchner »Kombi« aus klassischer Cellistin, zupfendem Mulitinstrumentalisten sowie Songpoeten und Liedermacher nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise der besonderen Art – mit Arrangements von Folk, Swing, Rock, Balladen und vielem mehr. Es speilen Günter Renner, Preisträger des Sendlinger Kulturpreises 2014, der ebenfalls preisgekrönten klassischen Musikerin Maria Friedrich und dem kreativen Multiinstrumentalisten Marc Piri. Mal schmunzelnd, mal humorvoll, mal nachdenklich in einer warm-wohligen Atmosphäre die Sehnsucht nach dem Reisen, nach dem Unterwegs-Sein: Das Leben ist eine Reise. Nichts bleibt, alles verändert sich. Das Leben ist eine Reise, der Weg ist das Ziel.

Wie da ein jeder in das Spiel seines Instruments versunken ist, wie sie dabei auch noch perfekt miteinander musikalisch harmonieren und das Publikum dabei auch noch mitnehmen, so etwas bekommt man nicht alle Tage serviert. Und auf welche Reisen, welche Abenteuer und Ereignisse die drei Musiker die Konzertbesucher auch immer singend und musizierend entführen, eine Frage taucht dabei immer wieder auf und wird immer wieder aufs Neue positiv beantwortet: Was wäre eine Reise ohne freudvolle und genießerische Pausen, ohne innezuhalten? Zum Beispiel eben in einem gemütlichen Café.

Artikel vom 14.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...