»7 auf einen Streich«

Lohhof · Karten gibt es bereits vorab

Lohhof · Die kleinen und großen Darsteller der Gfildner Bühne Lohhof führen am Samstag und Sonntag, 21. und 22. November, ihr neues Theaterstück »7 auf einen Streich« auf – ein Märchen, das an das tapfere Schneiderlein erinnert.

Geschrieben hat das amüsante Stück Peter Futterschneider. Beginn der Vorstellung ist um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Johann-Schmid-Schule (Eingang Birkenstr. 2). Einlass ist ab 13.30 Uhr. Es gibt Kuchen und Kaffee. Das tapfere Schneiderlein in der Person von Tom betritt das Reich der Königin Luisa. Die Königin hat so ihre Mühe mit dem Regieren. Das Königreich ist pleite, denn anstelle einer mit Gold gefüllten Schatzkammer gibt es nur einen mit Schuhen gefüllten Palast. Schuld ist Prinzessin Klara, die Schwester der Königin. Seit Klara den Online-Handel für sich entdeckt hat, treffen täglich neue Schuhe ein. Schön für Klara, schlecht für die Finanzen. Bald ist die Königin nicht nur der Wache den Sold schuldig. Deshalb kommt Tom genau im passenden Augenblick, um der Königin zu helfen. Die Königin hat viele Aufgaben für Tom, aber sie spielt dabei ein falsches Spiel…

In diesem Jahr spielen: Jonathan Specht (Schneider Tom), Franziska Münzer (Königin Luisa), Sophie Münzer (Kanzlerin), Julian Specht (Kammerjäger), Sonja Haug (Bauersfrau), Charlotte Münzer (Klara), Cindy-Marie Rößler (Julia), Melina Lutz (Wache), Amelie Eberl (Drache Dragomir), Joachim Steinke (Riese Groll) und Herbert Thomanek (Riese Schmoll). Der Kartenvorverkauf mit Platzkarten zu je 5 Euro hat bereits begonnen. Im Eintrittspreis sind ein Getränk und ein Stück Kuchen enthalten. Die Eintrittskarten sind bei Blumen Wildwuchs an der Johann-Schmid-Straße 22 in Unterschleißheim erhältlich.

Artikel vom 14.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...