Verbraucherrecht

München · Was eine Frau wissen sollte

München · Am Donnerstag, 15. Oktober um 20 Uhr findet im Tusch, Grimmstraße1, ein Vortrag über Verbraucherrecht »Was Frauen im Alltag wissen sollten« statt. Die Rechtsgeschäfte des täglichen Lebens werfen zahlreiche Fragen auf. Manchmal glaubt man, Bescheid zu wissen und liegt trotzdem nicht richtig.

Den Alltag im Griff

Ob beim Online-Shopping, Schnäppchenjagd im Kaufhaus oder Einkauf im Fachgeschäft: Hin und wieder gibt es Ärger und gute Gründe, mit der neuesten Errungenschaft unzufrieden zu sein. Kennen Sie Ihre Rechte, wenn die erworbene Ware einen Mangel hat? Was versteht man eigentlich unter Garantie? Darf ein Händler beispielsweise die Bitte nach einem Umtausch ablehnen? Wie geht man bei der Auftragserteilung an Handwerker vor, um Probleme zu vermeiden? Sind auch mündliche Verträge verbindlich?

Mut zur Initiative - Selbst ist die Frau

Mit diesen alltäglichen Problemen befasst sich der Vortrag. Die Referentin, Eva-Maria Schönmetzler von der Verbraucherzentrale Bayern bringt Transparenz und Licht in die Tücken des Alltags und will Mut machen, die eigenen Angelegenheiten selber in die Hand zu nehmen.

Die Veranstaltung ist nur für Frauen. TuSch – Trennung und Scheidung Frauen für Frauen e. V. Der Eintritt beträgt 3 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos auf www.tusch.info oder Tel. 0 89/77 40 4.

Artikel vom 12.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...