Das Erzählcafé

Schwabing · Hinter den Kulissen großer Hotels

Schwabing · Am Samstag, 17. Oktober um 15 Uhr, kann man in der Seidlvilla einen Blick »hinter die Kulissen großer Hotels« werfen. Was sich hinter den Kulissen abspielt, können nur die Insider wissen. Beim nächsten Münchner Erzählcafé in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, ist Erich Haas zu Gast und erzählt aus seinem Leben. Erich Haas, Jahrgang 1919, war Hoteldirektor. Humorvoll und gespickt mit Anekdoten erzählt er von seinen prominenten Gäste von Kaiserin Soraya von Persien bis Marika Röck.

Erich Haas begann seine Tätigkeit als Empfangschef 1947 im Bayerischen Hof, als das Hotel kriegsbedingt nur mehr zehn Zimmer hatte. Später legte er Stationen auf der ganzen Welt ein, bis er 1985 in Rente ging. Erich Haas erinnert sich an Gäste wie Bundespräsident Theodor Heuss, Wirtschaftsbosse von Henkell bis Beitz sowie Stars von Film und Fernsehen. Er kannte die Frühstücksgewohnheiten von Elvis Presley, suchte die Katze von Josephine Baker und wusste Hildegard Knef einzuschätzen. Der Eintritt kostet 5 Euro, mit München Pass 2 Euro.

Mehr Informationen bei der Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla, per Telefon 0 89/39 82 99, oder per E-Mail nachbarschaft@seidlvilla.de

Artikel vom 12.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...