Den Tieren nah

Garchinger Kinder unterwegs

Das Picknick sowie der gesamte Ausflug wurde von den Krippenkindern genossen. Foto: Krippe

Das Picknick sowie der gesamte Ausflug wurde von den Krippenkindern genossen. Foto: Krippe

Garching · »Tierisch nah«, diesem Motto folgten die Kinder der Rosa Flamingogruppe der Caritas Kinderkrippe Garching an einem sonnigen Frühherbsttag. Gemeinsam mit einigen Eltern traf man sich am Schwanenbrunnen vor der U-Bahn, wo der aufregende Tag mit der U-Bahnfahrt begann. An der Station Thalkirchen angekommen, ging es zu Fuß, in Fahrradanhängern und Bollerwagen über die Isarbrücke.

»Schon hier gab es für die Kinder etwas zu staunen: Nicht die Isar selbst war es, sondern die vielen Schlösser, die an dem Geländer angebracht sind«, so die Mitteilung der Einrichtung. In Tierpark wurden alle am Eingang von den Ziegen begrüßt und mussten beim Anblick der Giraffen die Köpfe ziemlich weit nach hinten legen. »Aber was wuselte da eigentlich genau in Augenhöhe? Erdmännchen. Von diesen doch etwas kleineren Wesen waren unsere Rosa Flamingos noch mehr angetan. Unsere Kinder konnten beobachten, wie sich die Erdmännchen sonnten, selbst Ausschau hielten und in der Höhle schmusten.«

Auf dem weiteren Weg trafen die Kinder auch ihre Namensgeber: die Flamingos. Besonderes viel Ausdauer zeigten die Rosa Flamingokinder, als sie bei den Pinguinen und Robben ankamen und hier picknicken wollten, denn so waren sie ganz nah dabei, als die Robben gefüttert wurden, so die Mitteilung weiter. Für die Kinder der Caritas Kinderkrippe war es ein Herbsttag voller Ereignisse, der von allen sehr genossen wurde.

Artikel vom 12.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...