Grafing · Ast-Ersatz und eventuell ein neuer Verteidiger

Grafing · Am Dienstag setzte sich Anthony Ast in den Flieger. Wie berichtet bat der Deutsch-Kanadier in Diensten des EHC Klostersee vergangenen Samstag um ein Ruhen seines Vertrages, um aus persönlichen Gründen heim zu seiner Familie nach Übersee reisen zu können.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Wie lange der 20-jährige Stürmer in Kanada weilen wird, liege einzig an ihm und sei derzeit nicht absehbar, berichtete EHC-Präsident Alexander Stolberg. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass Anthony wieder kommt, aber eben auch nicht sicher. Alles ist möglich, die Tür für ihn ist auf jeden Fall offen. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt.“

Eine Prognose über die sportliche Zukunft von Ast noch in dieser Saison bei den Rot-Weißen könne man derzeit nicht abgeben. „Das entscheidet einzig er selbst. Ich jedenfalls würde mich freuen, weil Anthony für das Team eine Bereicherung und auch so ein smarter Typ ist.“ Unabhängig von dessen – unsicheren – Rückkehr sieht man sich beim EHC auf dem Spielermarkt um, denn die im sowieso sehr kleinen Kader entstandene Lücke soll nach Möglichkeit schnell wieder geschlossen werden.

Und auch einen Verteidiger würde man gerne noch hinzuverpflichten, was angesichts der bisherigen Gegentor-Flut in der Punkterunde nicht weiter verwundert. Beide Verpflichtungswünsche sind freilich mit viel Konjunktiv versehen. „Wenn sich eine Möglichkeit ergäbe, würden wir in beiden Fällen tätig werden. Derzeit ist aber nichts auf dem Markt. Das kann sich freilich täglich ändern. Allerdings hängt das bekanntlich zumeist auch von der Entwicklung in anderen Vereinen ab“, erklärte Klubchef Stolberg. smg

Artikel vom 09.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...