»Großartiges geleistet«

Haar/Kirchseeon · Zwei Meistertitel für die Kampfsportgemeinschaft

So sehen Sieger aus (v. li.): Johannes Ziegleder, Trainer Helmut Felixberger und Selemann Zadran triumphierten in Innsbruck.	Foto: Verein

So sehen Sieger aus (v. li.): Johannes Ziegleder, Trainer Helmut Felixberger und Selemann Zadran triumphierten in Innsbruck. Foto: Verein

Haar/Kirchseeon · Sehr zufrieden kehrte die Abordnung der Kampfgemeinschaft TSV Haar / ATSV Kirchseeon am Wochenende aus Innsbruck zurück.

Weiterer Artikel zum Thema
Großer Erfolg bei der oberbayerischen Box-Meisterschaft 2017
Artikel vom 15.04.2017: Selemann Zadran ist der neue Champion

Man war einer Einladung des BC Innsbruck zur diesjährigen internationalen Tiroler Boxmeisterschaft gefolgt. An dem Traditionsturnier nahmen Kämpfer aus allen österreichischen Bundesländern teil. Dazu kamen noch Boxer aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Seleman Zadran und Johannes Ziegleder lieferten auch nach ihren Erfolgen bei der Bezirksmeisterschaft während des Sportjahres starke Kämpfe. Nun sollten sie erstmals auf internationaler Ebene die Farben der Landkreisboxer vertreten. Und sie lösten ihre Aufgabe ausgezeichnet. Betreut von Trainer Helmut Felixberger und mit »Papa« Gerhard Ziegleder als Helfer in der Ringecke ging Nichts schief. Seleman Zadran startete in der Junior-Klasse bis 60 Kilo gegen Yusup Elsanov vom BC Anadulu Wien. Elsanov hatte schon einige Kämpfe mehr als Zadran bestritten, entsprechend abgeklärt boxte er auch. Zadran musste bereits in der ersten Runde einige unnötige Treffer verdauen. Besser lief es im zweiten Durchgang, Zadran steigerte sich merklich, konnte seinen Rückstand ausgleichen. Die Schlussrunde entwickelte sich zu einem wilden Gefecht mit ständig wechselnden Vorteilen.

Das Urteil viel zwar knapp aus, dennoch erklärte das Kampfgericht Salman Zadran zum verdienten Sieger.

Ebenfalls in der Klasse bis 60 Kilo startete Johannes Ziegleder, allerdings in der Gruppe »Elite«-Männer. Mit Mario Savic (BC Innsbruck) bekam er einen Boxer des veranstaltenden Vereines vor die Fäuste. Der Lokalmatador, etwas kleiner als Ziegleder begann furios. Angetrieben von den zahlreichen Fans startete er Angriff um Angriff. Doch Johannes Ziegleder hatte einen glänzenden Tag: Von der Ringmitte aus in Distanz boxend ließ er fast keine Treffer zu. Dem wilden Schlagwirbel seines Gegners antwortete er mit gezielten Kombinationen, führte unangefochten. Aufgrund seiner ausgezeichneten Kondition legte er auch in der Schlussrunde noch einmal an Tempo zu und fuhr einen haushohen Punktsieg ein.

Entsprechend zufrieden ist Helmut Felixberger, der Betreuer der Kampfgemeinschaft TSV Haar / ATSV Kirchseeon: »Johannes und Seleman haben heute Großartiges geleistet. Unsere beste Ausbeute bei der internationalen Tiroler Meisterschaft erzielten wir 2007 mit zwei zweiten Plätzen. Und heute holen unsere Jungs zwei Meistertitel. Ich bin echt stolz.«

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...