Das Wendelstein-Trio

Kammermusikmatinee der Musikschule Vaterstetten

Am Sonntag spielt das junge Musikertrio musikalisches von Mozart, Haydn und Co. 	Foto: VA

Am Sonntag spielt das junge Musikertrio musikalisches von Mozart, Haydn und Co. Foto: VA

Vaterstetten · In einem Sonderkonzert der Musikschule Vaterstetten präsentiert das Wendelstein-Klaviertrio am Sonntag, 11. Oktober, um 11.00 Uhr tritt im Lichthof des Vaterstettener Rathauses das Wendelstein-Klaviertrio.

Die drei jungen Musiker Lara Birkenmeier (Violine), Benedikt Breinl (Violoncello) und Patrick Goppold (Klavier) sind Lehrkräfte der Musikschule Vaterstetten, außerdem konzertieren sie regelmäßig sowohl solistisch als auch in verschiedenen Kammermusikformationen und Orchestern. Im Frühjahr 2015 gründeten sie das Wendelstein-Klaviertrio, das mit diesem Konzert seine Premiere feiert. Der Bratschist Gerhard Breinl war 41 Jahre lang Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters, ab 1987 Solobratscher. Außerdem war er Mitglied des Leopolder-Quartetts München, mit dem er internationale Bekanntheit erlangte und auch mehrfach bei den Vaterstettener Rathauskonzerten auftrat.

Karten für das Konzert sind im Büro der Musikschule Vaterstetten, Wendelsteinstraße 10, erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 10 Euro, für Schüler und Studenten ermäßigt 7 Euro.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...