Auch im zehnten Anlauf nur Remis

Möhlmann übernimmt für Fröhling

Abschied: Trainer Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Abschied: Trainer Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Remi-Könige der Zweiten Liga heißen Arminia Bielefeld und TSV 1860 München. Das eng umkämpfte 1:1 (1:1) vom vergangenen Freitag war für die Ostwestfalen die achte Punkteteilung und für die Löwen die sechste, davon vier zuletzt in Serie. Weil der erste Saisonsieg auch im zehnten Spiel auf sich warten ließ, tauschen die Löwen nun den Übungsleiter.

Zwar hatte Marius Wolf nach schöner Vorarbeit von Korbinian Vollmann das 0:1 für die Gäste erzielt (8. Min.), doch vor 16.787 Zuschauern auf der Bielefelder Alm gelang Fabian Klos noch vor der Pause der Ausgleich (40. Min.). Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine harte Partie mit Gelegenheiten zum Sieg für beide Seiten. »Interessant für die Zuschauer, unbefriedigend für uns«, empfand Löwen-Trainer Torsten Fröhling. »Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen, in dem beide Teams unbedingt gewinnen wollten. Vom Willen her hätten beide heute den Sieg verdient«, schilderte er den Verlauf. Arminia-Coach Norbert Meier konnte im Gegensatz zu Fröhling mit dem Unentschieden leben. »Ein Pünktchen ist besser als keines«, so sein Fazit.

Am kommenden Wochenende ist Länderspielpause in der Liga. Spekulationen über einen Trainerwechsel an der Grünwalder Straße schossen seit Tagen ins Kraut. Sechzig-Geschäftsführer Markus Rejek vermied ebenso ein klares Bekenntnis zu Fröhling wie Interims-Sportdirektor Necat Aygün. Der neue Übungsleiter hat knapp zwei Wochen Zeit, um Veränderungen vorzunehmen. Für Torsten Fröhling steht ab sofort Routinier Benno Möhlmann an der Seitenlinie. Der 61-jährige war vergangene Saison am vorletzten Spieltag beim FSV Frankfurt entlassen worden. Möhlmann hatte die Hessen zuvor drei Jahre lang erfolgreich trainiert. Fröhling soll nach dem Wunsch der Löwen-Verantwortlichen dem Klub erhalten bleiben und wieder Aufgaben in der Nachwuchsausbildung übernehmen.

Am Montag, 19. Oktober, steht um 20:15 Uhr einmal mehr eine richtungsweisende Partie für den TSV 1860 München auf dem Programm. Zu Gast in der Fröttmaninger Arena ist der nur drei Punkte besser platzierte Karlsruher SC.

(as)

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...