Verdient geehrt

Die Sportskanonen Unterföhrings

Julian Gebhard und Ellen Riesterer sind national wie international erfolgreich.	Foto: Gemeinde

Julian Gebhard und Ellen Riesterer sind national wie international erfolgreich. Foto: Gemeinde

Unterföhring · Im Rahmen des 1. Heimkampfes gratulierte die Gemeinde Unterföhring mit dem 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer an der Spitze dem SC Isaria Unterföhring zum 90-jährigen Vereinsjubiläum.

In seiner Rede dankte Vereinsmitglied Andreas Kemmelmeyer dem dreiköpfigen Vorstand Herbert Kreuzer, Andreas Huber und Georg Daimer für die hervorragende Arbeit in den letzten nicht einfachen Jahren. Nicht vergessen wurden natürlich auch die vielen ehrenamtlichen Helfer die im Hintergrund den Verein am Laufen halten, die Eltern der vielen jungen Sportler, ohne die sportlicher Erfolg nicht möglich ist und nicht zuletzt die erfolgreichen Athleten selbst. Besonders erwähnte Bürgermeister Kemmelmeyer hier Ellen Riester, Julian Gebhard und Andreas Walter, die den Namen Unterföhring durch nationale und auch internationale Erfolge in die Welt tragen. Höhepunkt dieser Erfolgsgeschichte war sicherlich der Europameistertitel und der 5. Platz bei den Weltmeisterschaften für Ellen Riesterer.

Die sympathische junge Sportlerin und auch Julian Gebhard wurden im Anschluss noch unter stehenden Ovationen der knapp 300 Zuschauer durch den Bayerischen Ringerverband in Person von Vizepräsident – Sport Erich Stanglmaier, sowie durch den 1. Vorsitzenden des SC Isaria Unterföhring Herbert Kreuzer mit handgefertigten Torten vom Cafe Waldeck in Ismaning und einem großen Blumenstrauß geehrt.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...