Die Siegesserie hält

TSV Grünwald schlägt FC Hertha München 3:0

Grünwald · Die Gäste als Aufsteiger sind in der Tabelle vor diesem Spiel punktgleich mit den Grün-Weißen, haben aber ein Spiel weniger, was einen gewissen Respekt verlangt. Bei Grünwald hat sich die Ausfallliste etwas gelichtet, denn Serkan Turcan, Vinzenz Loistl und Lucas Schrödl haben sich zurück gemeldet.

Das Spiel begann von beiden Teams etwas abwartend, nach einigen Minuten übernahm Grünwald die Initiative und zog ein teilweise beeindruckendes Kombinationsspiel auf, was aber durch die sehr tief stehenden Gäste begünstigt wurde. In der 11. Minute dann zwei Chancen für A. Rudnik, dessen Schüsse leider geblockt wurden. Nur vier Minuten später setzte sein Bruder Robert einen Gewaltschuss knapp über die Latte. Grünwald spielte geduldig, machte das Spiel breit, sodass die Gäste viel Laufarbeit verrichten mussten. In der 18. Minute setzte Andi Petermeier einen Schuss knapp drüber.

Von den Gästen waren nur sporadische Angriffsversuche zu registrieren, die meist schon kurz nach der Mittellinie beendet waren. Langsam müssten sich die gefühlten 75% Ballbesitz der Grün-Weißen auch in Tore ummünzen lassen, war so der Gedanke des Verfassers und tatsächlich, in Minute 26 erzielte Robert Rudnik nach schöner Einzelleistung die 1:0 Führung. Wer nun glaubte, Hertha würde die Igelstellung etwas lockern, irrte gewaltig. In der 32. Minute starteten die Gäste zwar den ersten Konterversuch über die linke Seite, aber dieser verpuffte mit einem Abstoß für Grünwald. Albert Rudnik hatte noch zwei gute Möglichkeiten, einmal per Kopf und einmal mit einem Flachschuss, den Herthas guter Keeper zur Ecke lenkte. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer Riesenmöglichkeit für Rudnik, der von Maxi Bochtler super bedient wurde, leider rutschte er mit dem Standbein aus.

In er 51. Minute dann nach einer von Andi Petermeier getretenen Ecke, die zu kurz abgewehrt wurde, ein straffer, platzierter Schuss von Mittelfeldmotor Martin Mair und es stand 2:0. Dieser Treffer ist dem Allrounder zu gönnen. Nur drei Minuten später spritzte Rudnik in eine zu kurze Rückgabe der Gäste und verwandelte im zweiten Versuch zur 3:0 Führung. Nach dieser sicheren Führung schalteten die Grün-Weißen einen Gang zurück, so dass Hertha zu etwas mehr Ballbesitz kam und teils ganz ordentlich mitspielte, aber kaum gefährlich wurde, außer bei einigen Standards, die aber Raphael Ott im Tor souverän meisterte.

Das Spiel plätscherte dem Schlusspfiff entgegen, man hatte nicht das Gefühl, dass sich da noch etwas ändert. Nach Spielende machte auch Trainer Andi Eger einen zufriedenen Eindruck und kann nun nach doch einer personellen Ausdünnung wieder zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen. Immerhin haben sich drei Stammspieler zurückgemeldet. Das nächste Punktspiel bestreiten die Grün-Weißen beim Aufsteiger SC Pöcking – Possenhofen am Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr. Gespielt haben und im Kader waren: Ott, Ishii, Briones-Montoya, Kheder, Türcan, Mair, Bochtler (75. Schmidt), Murga (85. Loistl), A. Rudnik, Petermeier, R. Rudnik, Schrödl und Vötter. Tabelle: Platz 4, 23 Punkte, 18/17 Tore nach 14 Spielen.

A – Klassenfußball

Mit einem 8:3 Kantersieg gegen SC Phönix II am Sonntagvormittag unterstrich die Grünwalder Reserve die derzeitige Form und fuhr somit den vierten Sieg in Folge ein. Die Tore erzielten: Schmidt 3, Heinrich 2, Köhler 1, Mastrodonato 1, Sternhart 1. J. Joppa

Artikel vom 07.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...