FC Pontos siegt

Moosach · Erste Niederlage für den FC Olympia

Moosach · Der FC Olympia verliert beim FC Pontos deutlich mit 0:3 (0:1) und muss damit erstmals in dieser Saison eine Niederlage einstecken.

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, doch erst ein unnötiger Fehlpass der Olympioniken in der Vorwärtsbewegung nach 15 Minuten bescherte der griechischen Mannschaft eine große Chance, die sie prompt zum Führungstreffer 1:0 nutzte.

Damit war klar, dass es für den FC Olympia schwer werden würde, gegen die clevere, abgezockte Mannschaft des FC Pontos zum Erfolg zu kommen. Erst als nach einer halben Stunde Markus Gegenfurtner und Agon Binaku im Zusammenspiel nur knapp den Ausgleich verpassten, nahm die Gästemannschaft endlich mehr Fahrt auf und kam u.a. durch Costi Lixandru und Matthias Weiß im Nachschuss zu einigen guten Chancen. Die zweite Halbzeit begannen die Olympioniken mit mehr Schwung nach vorne und kamen nun auch zu Chancen wie in der 50. Minute durch Costi Lixandru. Doch statt die Griechen mit mehr Mut und klarem, schnellem Spiel über die Flügel mehr unter Druck zu setzen, verzettelten sich die Olympioniken nun vermehrt in unnötigen Zweikämpfen. Als dann in der 70. Minute nach einem Freistoß unerwartet das 2:0 fiel, war das Spiel praktisch entschieden. Der FC Olympia warf nun etwas unkontrolliert alles nach vorne und musste in der Schlussminute nach einem Konter auch noch das bittere 3:0 für den FC Pontos hinnehmen.

Trotz Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz

Trotz der dem Spielverlauf nach zu hohen Niederlage steht der FC Olympia noch auf einem für einen Aufsteiger mehr als respektablen dritten Tabellenplatz und man kann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen, wenn die Mannschaft und Trainer weiter an einem Strang ziehen.

Am Sonntag, 11. Oktober um 14.30 Uhr, kommt es an der Saarlouiser Straße zum Lokalderby gegen den TSV Moosach-H. II. (Vorspiel um 12.45: FC Olympia II gegen TSV Moosach-H. III)

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...