Gesagt, gesungen…

München · Ein Abend mit Chansonnier Michael Heltau

Michael Heltau macht den Abend zu etwas ganz Besonderem. 	Foto: G. Brandenstein

Michael Heltau macht den Abend zu etwas ganz Besonderem. Foto: G. Brandenstein

München · »Gesagt, gesungen… Texte, Chansons und Wienerlieder« präsentiert der Chansonnier Michael Heltau am Montag, 12. Oktober, ab 20 Uhr in der Komödie im Bayerischen Hof.

Schauspieler, Rezitator, Sänger, Entertainer – im deutschen Sprachraum gibt es wohl kaum einen vielseitigeren Künstler als Michael Heltau. Neben seiner Karriere als einer der bedeutends­ten Bühnenstars in Deutschland und Österreich hat er schon vor vielen Jahren begonnen, einen zweiten Weg zu gehen: seine Form eines Solo-Programms, das überall für ausverkaufte Häuser und begeisterte Auditorien sorgt. Mit kleinen Gesten, mit einem sorgfältig inszenierten Spiel von Schatten und Licht, mit unnachahmlicher Eleganz zaubert er Figuren, die das Gespinst großer Literatur zum fliegenden Teppich der Fantasie machen. Als Interpret der Lieder und Chansons von Jacques Brel (in der Übertragung von Werner Schneyder und Loek Huisman), der Heltau noch persönlich beauftragt hatte, seine Arbeiten im deutschen Sprachraum zu präsentieren, nachdem er ihn 1956 in Antwerpen ein Wienerlied hatte singen hören, ist Michael Heltau legendär, und jedes neue Programm birgt neue überraschungen.

In »Gesagt, Gesungen…« spielt Michael Heltau, der Doyen des Burgtheaters, alle seine Stärken als Chansonnier und Schauspieler aus. Es ist ein Abend mit Chansons und Wienerliedern, dazu gibt es Literatur von Peter Altenberg, Arthur Schnitzler und zahlreichen anderen Schriftstellern. Wir verlosen Eintrittskarten für kommenden Montag.

Das Münchner Samstagsblatt verlost Tickets für einen Abend mit Michael Heltau im Bayerischen Hof. Teilnahme bis Donnerstag, 8. Oktober 2015 möglich.

Artikel vom 05.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...