Münchner Schmankerl

Ebersberg · Vom »Fensterputzer Kare« bis zur »Linie 8«

Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch stehen für das münchnerische Lebensgefühl.	Foto: VA

Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch stehen für das münchnerische Lebensgefühl. Foto: VA

Ebersberg · Ein kulturelles Münchner Schmankerl präsentieren Max Schnitzer und sein Team am Freitag, 16. Oktober, um 18 Uhr in den Hölzerbräu Stuben in Ebersberg: Musikabend mit Menü »Isarmärchen«.

Die Künstler Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch verkörpern an diesem Abend die Münchner Volkssänger und präsentieren Lieder und Couplets, die das typisch münchnerische Lebensgefühl in der Tradition des Weiß Ferdl, Karl Valentin oder auch August Junker und Alois Hönle widerspiegeln. Lieder wie »Der Stolz von der Au« oder »Ein Wagen der Linie 8« und die Vorstadttypen »Kare und Luck« waren ein fester Bestandteil der Volkskultur in der Zeit von Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Zweiten Weltkrieg. Die Münchner strömten zu »de Komiker« in der Erwartung eines kurzweiligen Abends mit Liedern und humoristischen Vorträgen.

Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort: Entweder für 20 Euro – dann ohne Menü passend zum Programmtitel »Isarmärchen« – oder für 38 Euro mit Menü und Leckereien. Karten- und Platzreservierung sind auch telefonisch unter 0 80 92 / 232 84 44 möglich.

Artikel vom 05.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...