Die Aßlinger Hütt’n Gaudi

Vom 9. bis 12. Oktober wird zünftig »aufgspuit«

Hütt‘n Gaudi in Aßling. Die große Hütt‘n wird auf dem Rewe Parkplatz aufgebaut und wird für viel Stimmung sorgen. 	Foto: Veranstalter

Hütt‘n Gaudi in Aßling. Die große Hütt‘n wird auf dem Rewe Parkplatz aufgebaut und wird für viel Stimmung sorgen. Foto: Veranstalter

Aßling · Vom Freitag den 9. Oktober bis zum Montag den 12. Oktober stehen in Aßling alle Zeichen auf Party und beste bayerische Unterhaltung. Dann gastiert anlässlich der Jubiläumsfeier 50 Jahre Metzgerei Maier und 15 Jahre Rewe Martin Gruber die große Erdinger Urweisse-Hütt‘n.

Zum Auftakt am Freitag um 19 Uhr gibt es Aprés Ski Stimmung pur bei der »Ersten Aßlinger Hütt‘n Gaudi« mit DJ. Dazu gibt’s Cocktails, Bier und alkoholfreie Getränke und erstmalig auch in Aßling den neuen Wein »cuvée kostbar« aus der Grafinger kostbar. »Für das weitere leibliche Wohl ist mit Steaksemmeln und vielen anderen leckeren Spezialitäten der Metzgerei gesorgt«, verkündet Roland Maier.

Steckerlfisch gibt es an Freitag dann bereits schon ab 11 Uhr. Am Samstag ab 10 Uhr gehört die Wiese neben dem Parkplatz den Oldtimern und Bulldogs. Viele Fans der alten Fahrzeuge kommen zum Oldtimerfrühschoppen mit frischen Weißwürsten dazu nach Aßling. Am Nachmittag dann ab 15 Uhr bringen SoN unplugged ausgelassene Stimmung in die Hütt‘n. »Die vier Oberpframmerer garantieren beste Unterhaltung für jedes Alter und werden bis in die Nacht hinein sicherlich auch für tanzbare Rhythmen sorgen«, verspricht Martin Gruber.

Zum musikalischen Weißwurstfrühschoppen sind alle Gäste am Sonntag ab 10 Uhr eingeladen, begleitet von Schée um Bürgermeister Hans Fent (Gesang und akustische Gitarre). Mit dabei sind auch Rainer Ettenhuber (Keyboard und Gesang), Kurt Ettenhuber (Tenorsaxofon) und Markus Henle an der E-Gitarre. Der Bandname »Schée« bezieht sich auf das Wort »schée«, also »schön«, ein Wort, das im Bayerischen sehr häufig vorkommt. Und so verkündet. Aßlings Bürgermeister vorab: »Schée soll‘s werden.« Zum Ausklang kommt der Aßlinger »Ziach Kaiser« am Montag ab 18 Uhr. Und wie es in Bayern üblich ist, endet das zünftige Fest mit einem Kesselfleischessen. Eintritt frei zu allen Aktionen der Hütt‘n Gaudi.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...