Kirchseeon fährt elektrisch

Kirchseeon · Umweltbewusstes und energiesparendes Autofahren

Bei der feierlichen Übergabe waren anwesend: (v.l) Bürgermeister Udo Ockel, Andreas Schlöffel und Bauhofleiter Erich Waldleitner.	Foto: Gemeinde

Bei der feierlichen Übergabe waren anwesend: (v.l) Bürgermeister Udo Ockel, Andreas Schlöffel und Bauhofleiter Erich Waldleitner. Foto: Gemeinde

Kirchseeon · Umweltbewusst und energiesparend Autofahren ist für die Markt Gemeinde Kirchseeon ab sofort möglich.

Seit Juli 2015 wurde der Fuhrpark der Markt Gemeinde um ein Elektrofahrzeug ergänzt. Der NISSAN e-NV200 soll in erster Linie im Bereich des Bauhofes eingesetzt werden. Das Fahrzeug hat eine Reichweite von 170 Kilometer und kann durchaus auch für längere Strecken über die Landkreisgrenze hinaus eingesetzt werden. Das Aufladen der Batterie, dauert an einer Schnellladestation 30 Minuten, an einer Ladestation vier bis acht Stunden und an einer normalen Steckdose rund zehn Stunden. Es benötigt weder Kraftstoff noch einen Ölwechsel, deshalb gibt es auch keinerlei Schadstoff-Ausstoß.

Das neue Elektroauto kostet rund 24.000 Euro und ist daher nur rund 4.000 Euro teuerer als ein vergleichbares Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor. Geliefert und entsprechend mit Zubehör ausgestattet wurde das Fahrzeug von der ortsansässigen Firma Autohaus Schlöffel in Eglharting.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...