Ateliers und Galerien

Malakademie - Kunst neu entdecken

Ein »Werkstatt-Gespräch« zwischen Farben und Leinwänden, wie entsteht ein Kunstwerk?	Foto: VA

Ein »Werkstatt-Gespräch« zwischen Farben und Leinwänden, wie entsteht ein Kunstwerk? Foto: VA

Maxvorstadt · Den Highlights der Münchner Galerien- und Ausstellungsszene widmet sich ein Angebot der Malakademie des Münchner Bildungswerks. An sechs Nachmittagen lädt die Künstlerin Asta von Unger dazu ein, zeitgenössische Kunst neu zu entdecken.

Los geht es am Donnerstag, 8. Oktober von 15.30 bis 17 Uhr, mit einem Besuch im Museum Brandhorst. Die Galerierundgänge sind im Block für 120 Euro (zzgl. Museumseinstritt) buchbar. Die Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein.

Werkstattgespräche

Für alle, die wissen wollen wie ein Kunstwerk entsteht, sind die Werkstattgespräche gedacht. Begleitet von Asta von Unger bietet sich die Gelegenheit, einen Blick in drei verschiedene Werkstätten zu werfen. Den Anfang macht der Maler Gerd Scheuerer am Samstag, 10. Oktober von 15.30 bis 17 Uhr, unter dem Motto »Let´s talk about black« in seinem Atelier im Botanikum, Feldmochinger Straße 79. »Die Werkstätten verraten viel über den Charakter, die Methode und den Schaffensprozess der Kreativen«, so Akademieleiterin Petra Bösch-Brieden. Die Teilnahme an den drei Werkstattgesprächen kostet 75 Euro.

Anmeldung und Infos zum aktuellen Semesterprogramm der Malakademie mit über 30 Kursen gibt es beim Münchner Bildungswerk, Dachauer Straße 5/II, Tel. 0 89/54 58 05-18 oder auf www.malakademie-muenchen.de

Artikel vom 05.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...