Experimentiergarten

Bogenhausen · Informieren, mitmachen, genießen

Der Garten als gemeinschaftliches Experiment vom ökologischen Bildungszentrum München.	Foto: VA

Der Garten als gemeinschaftliches Experiment vom ökologischen Bildungszentrum München. Foto: VA

Bogenhausen · Am Samstag, 10. Oktober von 14 bis 17 Uhr, sind alle Interessierten eingeladen, sich über die Experimentiergärten beim ÖBZ (Ökologisches Bildungszentrum München, Englschalkinger Straße 166) und die langjährigen Aktivitäten der Arbeitsgruppe zu informieren.

Der Garten ist ein Gemeinschaftsprojekt. Sie erfahren, wie es organisiert ist, wie gearbeitet und dabei gelernt wird. Anhand von Bildern wird über die Erfahrungen mit den diesjährigen Themenschwerpunkten (Pflanzenporträts, Heilpflanzen, Blühende Landschaft) berichtet.

Die unterschiedlichen Gartenbereiche können an diesem Nachmittag praktisch kennengelernt werden, indem geerntet, anschließend gekocht und gemeinsam gegessen wird.

Die Veranstaltung richtet sich auch an alle, die künftig in der Gartengruppe mitarbeiten wollen oder die den Austausch mit Gleichgesinnten suchen. Gärtnerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, da die Gartenarbeit von Konrad Bucher betreut wird. Die Teilnahme erfolgt gegen eine Spende. Eine Anmeldung auf www.oebz.de oder Tel. 089/93 94 89 71 ist erforderlich.

Artikel vom 07.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...