Avenio Tram

München · Regierung erteilt Zulassung

München · Die Regierung von Oberbayern hat mit Bescheid vom 30. September die endgültige Zulassung für sieben Straßenbahnzüge vom Typ Avenio T1 erteilt.

Anfang August hatten die Regierung von Oberbayern und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) im Rahmen eines Gesprächs auf Arbeitsebene das weitere Vorgehen vereinbart, um eine Endabnahme der Züge schnellstmöglich, spätestens bis Ende September erreichen zu können. Der vereinbarte Zeitplan wurde eingehalten. Die Züge fahren schon, da die Regierung von Oberbayern mit Bescheid vom 11. August 2015 eine vorläufige Betriebserlaubnis bis zum 30. September 2015 verlängert hatte.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...