Kofelgschroa wieder im alten kino

Ebersberg · Oberammergauer Band präsentiert ihr neues Album

Bereits vor zwei Jahren machten die Oberammergauer Station in Ebersberg. 	Foto: Hagen Keller / taleofyears.de

Bereits vor zwei Jahren machten die Oberammergauer Station in Ebersberg. Foto: Hagen Keller / taleofyears.de

Ebersberg · Es gibt nichts und niemanden, der klingt wie Kofelgschroa. Die Band aus Oberammergau mit ihrem repetitiven Bayern-Krautrock begeisterte bereits mit ihrem ersten Album »Takatukatrip« das Publikum im alten kino.

Am Freitag, 9. Oktober, um 20.30 Uhr ist das Quartett wieder zu Gast in der Kleinkunstbühne in Ebersberg und stellt dort sein neues Album »Zaun« vor.

Fast zwei Jahre sind seit dem letzten Auftritt vergangen, in der Zwischenzeit ist sogar ein Film über die Band in die Kinos gekommen. Und immer noch stellt sich die Frage: Wie machen die das, dass sich die Zeit scheinbar rückwärts dehnt – der Stillstand um die Ecke lurt und sich trotzdem und unerwartet ein Drängen und Pulsieren Raum schafft, das einen fast atemlos macht? Zur Band gehören: Maxi Pongratz (Akkordeon), Michael von Mücke (Flügelhorn und Gitarre), Martin von Mücke (Helikontuba) und Matthias Meichelböck (Tenorhorn).

Karten für das Konzert gibts im Vorverkauf für 14 bis 18 Euro, an der Abendkasse für 15 bis 19 Euro. Karten können telefonisch unter 0 80 92 / 2 55 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten Speichers reserviert werden. Haus und Gastronomie öffnen bereits um 19.30 Uhr.

Artikel vom 04.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...