Lehrgeld bezahlt

Schwabing · MTSV Handballerinnen unterliegen

Schwabing · Die Sportlerinnen des MTSV Schwabing Handball (Weibl. C-Jugend, 12-14 Jahre) unterliegen dem TSV Altötting mit 6:17 (4:10).

Zum ersten Spiel der neuen Saison fuhren die Schwabinger Mädels mit nur sieben Spielerinnen, davon zwei Torhüterinnen, nach Altötting. Denkbar schlechte Voraussetzungen gegen den letztjährigen Vizemeister. Dementsprechend deutlich fiel denn auch das Ergebnis aus.

Teamwork trotz Niederlage gestärkt

Trotzdem war Trainer Alfred Graf mit der Leistung »seiner« Mädels sehr zufrieden: Angeführt von Tamara, die sich nicht nur selbst Chancen herausspielte, sondern auch Lücken für Ihre Nebenspielerinnen schuf, erspielten sich die Schwabingerinnen immer wieder gute Torchancen. So konnten sich, außer Tami, noch drei weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Neben Korny – die das Gefühl schon aus der letzten Saison kannte – freuten sich Alissa und die notgedrungen im Feld spielende Torhüterin Chiara über das jeweils erste (Punktspiel-) Tor überhaupt.

Aber auch in der Defensive konnten die Mädels, im Verbund mit Torhüterin Melanie, die Angriffe der Gastgeberinnen ein ums andere Mal entschärfen. Alles in allem haben sich die Spielerinnen als echtes Team präsentiert und trotz der relativ hohen Niederlage jede Menge Spaß gehabt.

Artikel vom 01.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...