Und fertig ist er!

Seniorenstadtplan für Schwabing

Rosi Griesbacher freut sich sichtlich über den Seniorenstadtplan für Schwabing.	Foto: VA

Rosi Griesbacher freut sich sichtlich über den Seniorenstadtplan für Schwabing. Foto: VA

Schwabing · »Diesen Stadtplan für Schwabing-Freimann wollten wir schon lange, jetzt ist er endlich – dank der vielen Unterstützer fertig«, sagt Rosi Griesbacher, die Sprecherin des Seniorenbeirats in Schwabing, die den Plan zusammen mit Dieter von Schamann erstellt hat.

Er enthält neben nützlichen Adressen auch viele Orte des täglichen Bedarfs so zum Beispiel Apotheken, Briefkästen und die Adressen aller fünf Alten- und Service-Zentren in diesem Bereich. Aber auch Praktisches, wie Haltestellen und Linienwege des MVG, sind eingezeichnet. Auf der Rückseite befindet sich eine Übersicht von seniorenrelevanten Beratungsstellen und Servicenummern von Bezirksausschuss bis kulturellen Einrichtungen aller Art.

Dieser Seniorenplan ist kostenlos und liegt in allen ASZ, der Seidl- und Mohrvilla, aber auch in Apotheken, Einzelhandelsgeschäften und vielen anderen Orten auf. Supermärkte und Bankvilialen dürfen ihn leider nicht auslegen. Der Plan ist in extra großer Schrift gehalten und in einer Gesamtauflage von 10.000 Exemplaren erstellt. Er soll als Wegbegleiter dienen.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...