Magische Momente

München · Ein Abend für Alexander Skrjabin

Preisträger internationaler Skrjabin-Pianisten-Wettbewerbe Alexey Kudryashov aus Moskau.	Foto: VA

Preisträger internationaler Skrjabin-Pianisten-Wettbewerbe Alexey Kudryashov aus Moskau. Foto: VA

München · Den 100. Todestag des Komponisten Alexander Skrjabin gedenkt MIR e.V. mit einem musikalischen Abend in der Seidlvilla, an dem neben den russischen und deutschen Künstlern auch ein Star-Pianist aus Indien, Pervez Mody, teilnehmen wird.

Mitwirkende sind außerdem Pianist Alexey Kudryashov (Moskau) und die Münchner Künstler Artur Medvedev (Geige), Philipp von Morgen (Cello) und Jekaterina Medvedeva (Klavier). »Ich bin ganz Verlangen, ganz Gefühlsausbruch…«

Von den Anhängern seiner Kunst wurde der Komponist Alexander Skrjabin (1872-1915) wie ein Messias verehrt, die Gegnern dagegen bezeichneten ihn als Größenwahnsinnigen. Er selbst sah sich als Philosophen.

Mit seiner Farblichtmusik war Skrjabin ein Wegbereiter der Moderne und gehörte zu den Komponisten, die an die magische Kraft der Musik glaubten.

Am Donnerstag, 22. Oktober um 19 Uhr, in der Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b. Eintritt 20 Euro, ermäßigt 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre 5 Euro. Kartenvorbestellung 0 89/35 16 98 7, Veranstalter MIR e.V., Zentrum russischer Kultur in München.

Artikel vom 02.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...