Verdienter Sieg gegen Klassenabsteiger

Moosach · PSV-Jugend erzielt drei Tore gegen FC Sportfreunde

Zeigten ihr Können: Die A-Jugend des PSV München sicherte sich einen 3:0-Sieg gegen die Fußballer vom FC Sportfreunde.	Foto: PSV

Zeigten ihr Können: Die A-Jugend des PSV München sicherte sich einen 3:0-Sieg gegen die Fußballer vom FC Sportfreunde. Foto: PSV

Moosach · Die PSV-A-Jugend besiegte am Sonntag (27. September) den Kreisklassenabsteiger aus Harlaching, FC Sportfreunde, hochverdient mit 3:0 und setzte sich, auch wenn noch nicht alle Partien gespielt waren, zunächst ganz vorne in der Spitzengruppe fest.

Von Anfang an setzte die PSV-U-19 den Ex-Kreisklassisten derart unter Druck, dass denen Hören und Sehen verging, heißt es vom PSV München. »Das aggressive Pressing provozierte Fehler um Fehler der Gäste und nach nur 2 Minuten war ein klarer Elfer fällig, den der Gefoulte David selbstsicher versenkte.« Angriff um Angriff rollte vor allem über Außen auf die gegnerische Mannschaft zu, so dass die Sportfreunde mit den beiden weiteren Treffern von Kapitän Nunzio und einem Halbzeitstand von 3:0 noch gut bedient waren, zumal diese nur eine Torchance im ersten Umlauf verzeichnen konnten.

Nach der Halbzeit ließen die Oranjes es ruhiger angehen, um die Gäste zu locken. So kam es auch, dass sich die Torchancen-Anzahl auf beiden Seiten erhöhte, doch die Gäste trafen nicht in das von Adrian sicher bewachte PSV-Tor. Die Hausherren spielten wiederum die zahlreichen Konter nicht erfolgreich zu Ende. Zu kritisieren blieb nur die Chancenauswertung und ca. 15 Minuten, in denen die PSV-Adler etwas zu passiv waren. »Ansonsten zeigten die Jungs von Trainer Chris, wozu sie fähig sind. Das ist, wie man heute gesehen hat, spieltaktisch, kämpferisch und vor allem spielerisch eine ganze Menge, die es nun jedes Mal abzurufen gilt.«

Artikel vom 30.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...