Mit viel Kampfgeist zum 1:1

Moosach · SC Amicitia liefert sich schweres Spiel gegen Pasinger

Moosach · Kampfgeist und Spielordnung neutralisieren technisch-spielerische Überlegenheit: Wie im ersten Meisterschaftsspiel gegen Teutonia gelang den Fußballern vom SC Amicitia erst kurz vor dem Schlusspfiff der vielumjubelte Ausgleich zum Endstand zum 1:1 gegen DJK Pasing.

Mussten die Amicitianer sich in der ersten Halbzeit noch vehement gegen den Angriffswirbel der spielerisch voll überzeugenden Gäste stemmen, so starteten sie in der zweiten Halbzeit immer wieder zu dem einen oder anderen Konterangriff.

»Torwächter Jonas glänzte diesmal vor allem beim absolut sicheren Abfangen der zahlreichen Pasinger Eckstöße, so wie man es seit den Zeiten des 1974-Weltmeisters Sepp Maier nicht mehr gesehen hat«, so die Mitteilung vom SC. Zentrumsverteidiger Sahib verlor auch diesmal keinen Zweikampf, die Aussenverteidiger Elias und Ludwig stemmten sich meist erfolgreich gegen die quirligen Aussenstürmer des Spielpartners. Als Zentralspieler konnte diesmal Max Specht voll überzeugen, während die Flügelspieler Maksim und Ardit vor allem in der Rückwärtsbewegung das Abwehrgeflecht erfolgreichschließen konnten, während die beiden Sturmspitzen Yas und Gianluca, zunächst sich fast nur als erste »Störfaktoren« des Aufbauspiels von DJK aufopfern mussten.

Ergänzungs-Allroundspieler Gabriel schaffte es bei seinen Einsätzen auf verschiedenen Positionen erfolgreich, den pausierenden Akteuren Regenerationszeit zu ermöglichen. Bedingt auch durch einige Positionsumstellungen erarbeitete sich die 2004er in der zweiten Hälfte diverse hochkarätige Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am hervorragenden Torhüter der Gäste. Nach dem einzigen Eckstoß in der vorletzten Spielminute wurde der große kämpferische Aufwand endlich belohnt. Der von Ardit zum Tor hin gedrehte Ball, machte den Pasinger Abwehrspielern größte Probleme, sodass Tausendsassa Yas das Ledermit dem Bauch über die Linie drücken konnte. Am Ende stand das Unentschieden.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...